veröffentlichende Fachgesellschaft: Spanish Society of Anaesthesiology, Resuscitation, and Pain Therapy (SEDAR), Spanish Society of Emergency Medicine (SEMES), Latin American Federation of Emergency Medicine (FLAME) & International group of airway experts (IAG)
Klassifikation gemäß AWMF:
Datum der Veröffentlichung: 19.06.2025
Ablaufdatum:
Quelle/Quelllink: https://doi.org/10.1097/eja.0000000000002210
- routinemäßige Verwendung der Videolaryngoskopie (VL) anstelle der direkten Laryngoskopie (DL) als primäre Technik für die endotracheale Intubation (ETI) aufgrund der überlegenen Effektivität und Sicherheit
- Verwendung der VL als primäre Technik ist im Vergleich zur DL kostenminimierender
- Verwendung der VL als primäre Technik im Vergleich zur DL mit einer höheren Versorgungsqualität assoziiert
- Verwendung der VL als primäre Technik begünstigt im Vergleich zur DL die Human Factors
- universelle Verfügbarkeit in allen Bereichen der Versorgung, um einen universellen Einsatz der VL zu ermöglichen
- Entwicklung und Verbreitung von Leitlinien für die klinische Praxis mit evidenzbasierten Empfehlungen, die die VL als Standard der Versorgung einbeziehen
- Entwicklung und Verbreitung spezifischer Algorithmen und kognitiver Hilfen für den Einsatz der VL, um die allgemeine Akzeptanz zu erleichtern

- Entwicklung und Verbreitung spezifischer Skalen für ETI mit VL, die die allgemeine Etablierung erleichtern

- Integration einer realitätsnahen Simulation als zentralen Bestandteil in die Ausbildung für die Videolaryngoskopie, um die allgemeine Einführung zu erleichtern
- Verbreitungs- und Aufklärungsprogramme über die Vorteile der Videolaryngoskopie im Vergleich zur DL, um den Widerstand gegen Veränderungen zu überwinden
- Innovations- und Nachhaltigkeitsprogramme unerlässlich, um die allgemeine Akzeptanz der Videolaryngoskopie zu erreichen und sicherzustellen, sodass sie auf Dauer Bestand hat
- weitere Forschungsarbeiten erforderlich für dieBewertung des Universalisierungsprozesses


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